Edgar Gutenberger, MBCI

Mit über 15 Jahren Praxiserfahrung (Schwerpunkt: Business Continuity und IT Service Continuity Management) bin ich als MBCI und ISO 22301 Lead-Auditor in der Beratung für unternehmensweites Kontinuitätsmanagement, Informationssicherheit, Risiko Management, Krisenmanagement und der Sensibilisierung von Mitarbeitern (Security- und Continuity-Awareness) tätig.

Seit 2009 berate ich freiberuflich und unabhängig Unternehmen aller Branchen zu den Themen Information Security, Business Continuity und IT Service Continuity.

Bevor ich mich für den Schritt in die Freiberuflichkeit entschieden habe, war ich als Geschäftsführer eines Softwarehauses im Bereich CAD und kaufmännische Branchensoftware, SAP-Berater für die Module MM und PP, sowie ab 2002 Senior Consultant in einem der führenden Unternehmensberatungen für Business Continuity in Deutschland tätig.

Meine über die Jahre aufgebauten Kompetenzen in allen BCM-Bereichen wurden vom Business Continuity Institute (BCI) 2008 mit dem Status "Member of Business Continuity Institute (MBCI)" ausgezeichnet (Membership No. 7829).

Im Jahre 2014 absolvierte ich erfolgreich die Zertifizierung zum Lead Auditor ISO 22301 (Certificate Number: ENR-00118265).

Edgar Gutenberger